Bauchtanzkurse in Bern ZeoT Bern Stundenplan ZeoT Bern Stundenplan ZeoT Bern Stundenplan Bauchtanz Bern: Zentrum für orientalischen Tanz ZeoT Bern Stundenplan ZeoT Bern Kontakt


Organisation/AGB
Über uns
Kontakt
Kursorte
Lehrerinnen


Einführungskurse
für Eure Gesundheit

Aufbaukurse
Kursniveau

Spezialkurse


Workshops
Tanztechnik
Accessoires
Musik & Impro
Tribal Fusion


Bauchtanzshows
ZEOT Shows
Frauenpolterabend

Stundenplan
ZeoT-Startseite

ZEOT Bern, tanzen zu Live Musik, Improvisation und Choreografieren

Arabische Musik

Rhythmen, Instrumente, Struktur und Stile
Dieser Theorie-Workshop gibt Dir einen einen Einblick in die Arabische Musik. Wir befassen uns mit verschiedenen Musikstilen, Rhythmen, Instrumenten und Tonleitern. Ziel ist es, eine Musik zu erfassen und grob analysieren zu können um danach damit zu arbeiten, sei es zum erstellen einer Choreografie oder zur Erweiterung des persönlichen Wissen und Verständnisses. Ebenfalls werden Ideen mitgegeben, wie mit einer neuen Musik umgegangen werden kann.
Niveau: Offen

DatumZeitThemaNiveauLehrerinOrtPreisAnmelden
28.12.0930 - 1330Einführung in die Arabische MusikweltOffenes NiveauELENNAHirschengraben120.-Anmelden!

Improvisation

Ich höre eine Musik und soll dazu tanzen. Aber wie gehe ich das an? Den einen bereitet dies grosses Vergnügen, für die anderen ist es schwierig einen Anfang zu finden. ELENNA erklärt in diesem Workshop verschiedene Ansätze zur freien Improvisation und gibt Tipps und Tricks.

Jede Frau kann improvisieren. Improvisation heisst aus dem Moment tanzen, ein Musikstück frei/individuell interpretieren, sich von der Musik, dem Körper, inneren Impulsen und  Gefühlen leiten lassen. Dies kannst du lernen und üben.

 Inhalte des Workshops:

  • Ein Musikstück orientalisch improvisieren lernen
  • Zu Melodie und Rythmen passende Bewegungen finden
  • Lücken überbrücken
  • Bewegungskombinationen in die Improvisation einsetzen
  • Eine Bewegung varieren und so mit einem kleinen Bewegungsrepertoir interessant tanzen können
  • Raum, Partnerin oder Gruppe mit in den Tanz einbeziehen


DatumZeitThemaNiveauLehrerinOrtPreisAnmelden
28.12.1400 - 1630Tipps zur ImprovisationOffenes NiveauELENNAHirschengraben75.-Anmelden!